Springe zum Hauptinhalt

Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft.

Düsseldorf Vollzeit Führungsposition

Was macht einen Media Consultant erfolgreich?

  • Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Lösungsorientierung
  • Lernbereitschaft & Selbstreflexion
  • Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Analysevermögen

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

Deine Verantwortung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Du führst das Digital Media Management Team über verschiedene Brands des Kunden hinweg
  • Die Entwicklung von Digital Kampagnen und taktischer Umsetzung, auf Basis der Kundenziele, erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Account Manager und der Kreation
  • Du entwickelst bestehende operative Workflows weiter und stellst sicher, dass diese eingehalten werden
  • Die Organisation und Weiterentwicklung der einzelnen Teammitglieder ist neben dem Kundengeschäft deine zentrale Aufgabe
  • Du leitest regelmäßig Kundenmeetings auf nationaler Ebene
  • Du führst die taktische Aussteuerung von Kampagnen mit deinem Team über alle digitalen Kanäle aus
  • Du generierst Reportings, Auswertungen und Learnings mit deinem Team
  • Du verhandelst kundenindividuelle Angebote durch intensiven Austausch mit Vermarkten aus
  • Du bist in kontinuierlicher Abstimmung mit der Beratung, der Social und Programmtic Unit um Handlungsempfehlungen zu erarbeiten  

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du hast bereits mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung, zuletzt in einer Führungsposition im Bereich Online-Mediaplanung / Activation / Operations gesammelt oder fachlich geführt und möchtest dich in eine Group Head Position entwickeln
  • Du hast bereits eigenständig Kunden-Accounts betreut und die Umsetzung komplexer, digitaler Kampagnen stellt dich vor keine Herausforderung
  • Du bringst operative Erfahrung in Tools wie z.B. Facebook Business Manager, DSPs, Google Tech Stack mit
  • Du bist aufgeschlossen gegenüber neuen Kommunikationsmöglichkeiten und hast Lust, dein Wissen auf diesem Gebiet ständig weiterzuentwickeln
  • Du verfügst über ausgeprägte Führungsskills in Hinblick auf Team- und Kundenführung
  • Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren
  • Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten
  • Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Komme in ein Team, das für digitale Themen brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre - fachlich macht uns im Digital Bereich keiner etwas vor!
Bei uns findest du hohe Standards bei der Hardware, eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke so viel du willst.


Wer wir sind:


Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber.
Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten.

Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören.

Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden.

Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden.

Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität.

Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.

Erfahre mehr über MediaCom unter https://www.mediacom.com/de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

DER STANDORT

Leben und Arbeiten in Düsseldorf

Wirf einen Blick auf die Karte, um zu sehen, was sich in der Nähe unseres Standorts befindet.

Jetzt ERKUNDEN

Unsere Campus DNA

Wir gewinnen nur gemeinsam.

MEHR ERFAHREN

Ähnliche Jobs

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.