Springe zum Hauptinhalt

Director Media Planning Schwerpunkt Digital (m/f/d)

Düsseldorf Führungsposition

Über die Funktion:

Als Director Media Planning (m/f/d) bist du als Teil unseres mehrköpfigen Planungsteams für die digitale Mediaplanung unserer nationalen und internationalen Kunden (z. B. Deutsche Bank, Subway und AirBnB) verantwortlich.

Das Media Planning Team ist verantwortlich für die strategische Kanal- und Zielgruppenableitung basierend auf dem Kundenbriefing, KPI-Definition samt Measurement Framework und Learning Agenda, das Briefing des Activation Teams, kontinuierliches Monitoring und regelmäßiges Reporting der Kampagnen und die entsprechenden Ex-Post Analysen.

Was Du im Daily Business tun wirst:  

  • Du entwickelst integrierte Kommunikationsmaßnahmen von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung
    • Formulierung von Strategievorgaben und Entwicklungszielen für die relevanten Kanäle (mit Fokus auf die digitalen Kanäle)
    • Erarbeitung der (digitalen) Mediastrategien und -pläne inklusive der entsprechenden Kundenpräsentationen
  • Du stehst in direktem Kontakt mit unseren Kunden, berätst sie umfassend und entwickelst die Mediaplanung kontinuierlich weiter
  • Du überblickst die operative Kampagnenabwicklung im Team und stellst die operativen Arbeitsprozesse und Ergebnisse des Teams sicher
  • Du stellst ein optimales Kampagnen Measurement auf Basis eindeutig formulierter KPIs sicher, um Learnings zu generieren und Optimierungsmaßnahmen abzuleiten
  • Du unterstützt Junioren mit deinem Knowledge und bildest sie weiter aus
  • Du beobachtest den Markt, identifizierst Wachstumsmöglichkeiten und treibst das Thema „Media Innovationen“ voran
  • Du pflegst eine guten Arbeitsbeziehung zwischen allen internen Teams, um eine fehlerfreie Ausführung der Pläne zu ermöglichen

Was wir von Dir erwarten:

  • Mit Empathie bist Du in der Lage, starke Beziehungen aufzubauen
  • Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
  • Du hast mehrere Jahre relevanter Berufserfahrung in der Mediaplanung/-Beratung
  • Du hast bereits eigenständig Kunden-Accounts mit Schwerpunkt Digital betreut und bist dabei in der kanalübergreifenden Mediaplanung vertraut
  • Du hast überdurchschnittliche mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch)
  • Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren
  • Du hast ein starkes Verständnis für Kampagnen Setup und diverse Technologien des programmatischen Kampagnenmanagements (Adserving, Tracking, Analytics und Targeting)
  • Du hast Freude daran, jeden Tag etwas Neues zu lernen, auszuprobieren, dich weiterzuentwickeln und das Profil unserer Agentur fachlich mitzugestalten.

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm.

ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.

PERSPEKTIVE STATT FRUST
In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern.

KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS
Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns.

KUNTERBUNT STATT TRIST
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.

Was du von Essence erwarten kannst:

Die Umsetzung unserer gelebten Mission – to make brands more valuable to the world – ist nur über ein herausragendes Know How, ständige Lernbereitschaft und einen außergewöhnlich hohen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter möglich. Authentizität, Ergebnisorientierung, Wagemut und Scharfsinn spiegeln unsere Werte wider und sind die entscheidenden Erfolgsparameter, die es im Zeitalter ständig neuer Herausforderungen in der sich stetig wandelnden Medienlandschaft braucht.

Als Mitarbeiter bei Essence versprechen wir Dir einen Arbeitgeber, der in Deine berufliche Zukunft investiert. Wir werden uns um Dich kümmern. Und wir möchten, dass Du „Deinen Platz“ bei uns findest. Essence bietet Dir eine unternehmerische Umgebung, in der Du Deine Talente und Deine Persönlichkeit ausleben kannst. Gemeinsam wollen wir erfolgreich arbeiten, zusammen Spaß haben, und als Team wollen wir gewinnen – im Dienste unserer Kunden.

Wenn Du Dich von dem aufgezeigten Aufgabengebiet angesprochen fühlst und die notwendigen Anforderungen für die angebotene Stelle erfüllst, bewirb Dich mit Deinen Bewerbungsunterlagen, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und frühestem Starttermin.

Wer wir sind:

Essence ist eine globale Mediaagentur, die objektive Mediaberatung und -selektion mit Data Science verbindet, um die Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten zu bereichern. Zu unseren in Deutschland betreuten Kunden zählen u.a. Google, YouTube, Deutsche Bank, Airbnb und Subway. Essence beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter, investiert über 4.3 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und ist in 121 Märkten vertreten, mit Standorten in Nordamerika, EMEA und APAC.
Essence hat in den letzten Jahren mehrere internationale Auszeichnungen für seine Expertise im Bereich Programmatic und AdTech von renommierten Branchenpublikationen erhalten und wurde 2021 vom Campaign Magazine als EMEA Media Agency of the Year ausgezeichnet.

Erfahre mehr über Essence unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.