Springe zum Hauptinhalt

Digital Campaign Manager (mensch)

Düsseldorf Voll/Teilzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Als Digital Campaign Manager verbringst du deinen Alltag mit der Aussteuerung, Bewertung und Optimierung von digitalen Kampagnen für einen oder mehrere Kunden-Etats
  • Du bist die Schnittstelle zwischen unserer digitalen Planung, dem Digital Media Buying und unserem Admanagement auf der einen Seite
  • Auch den direkten Kontakt zu digitalen Media Vermarktern und den Tech-Partnern auf der anderen Seite wirst du bei uns haben
  • Du bist in deinem Bereich selbständig für deine Kunden verantwortlich und setzt dich mit den individuellen Kundenbedürfnissen auseinander
  • Zu deinem Aufgabengebiet gehört die kontinuierliche Begleitung und Überwachung der Kampagnen, du erstellst Reportings und erarbeitest Analysen und Bewertungen
  • Ebenso setzt du anhand der Bewertungen und definierten Kampagnen-KPIs Optimierungen um, für ein bestmögliches Kampagnenergebnis
  • Du bist verantwortlich für die Steuerung der externen Media Vermarkter und du agierst als Problemlöser und sorgst für einen reibungslosen Kampagnenablauf
  • Ebenso unterstützt du die Planung und strategische Beratung durch das Erstellen von Argumentationsgrundlagen und Aufbereitung der Kampagnenlearnings

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du verfügst über eine kaufmännische oder werbefachliche Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Verlags-, Werbe- oder IT-Kaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium
  • Du hast idealerweise erste Erfahrung im Managen von digitalen Kampagnen in einer Media-Agentur, einer Spezial-Agentur (in den Bereichen Social oder Search o.ä.) oder auf Verlags-/Vermarkter-/Kunden-Seite
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Spaß am Umgang mit Zahlen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise bringst du mit
  • Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus
  • Dich begeistern digitale und technische Themen und in stressigen Situationen behältst du immer den Überblick
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse
  • Du bist fit im Umgang mit Excel und hast Spaß an der Arbeit in Tools

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm.

ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.

PERSPEKTIVE STATT FRUST
In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern.

KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS
Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns.

KUNTERBUNT STATT TRIST
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.


Wer wir sind:


EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.
Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM, haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.
Unser „Breakthrough“-Anspruch wird durch unser Engagement für „kontinuierliches Lernen“ untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.

EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony und Uber.
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.