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Dein Quereinstieg in die Welt des Bewegtbild-Marketings!

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung
In unserem mehrwöchigen MediaCom BOOST Programm wirst du optimal auf deine neue Rolle vorbereitet und lernst das nötige Handwerk von erfahrenen TV und Video Experten. Hier erwarten dich viele spannende und interaktive Trainingsmodule. Nach dem Programm startest du als TV & Video Execution Manager (m/w/d) in unserem Experten Team wo du von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied bist und dich um die Optimierung der TV und später auch digitalen Video Kampagnen unserer Kunden kümmern wirst. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem offenen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Kunden:

  • Als (Quer-)Einsteiger in das Bewegtbild-Marketing übernimmst du gemeinsam mit unseren Kundenberatern die Verantwortung für die Umsetzung zunächst von TV und später auch digitalen Bewegtbild Kampagnen eines oder mehrerer Kunden-Etats
  • Du verantwortest die TV/Video Werbeplatzierungen für diese Kunden und trägst somit zum Erfolg einer jeweiligen Werbekampagne bei
  • Du bildest die Schnittstelle zwischen internen und externen Abteilungen, Dienstleistern und Marktteilnehmern
  • Du stehst in direktem Kontakt zu den klassischen TV und auch digitalen Bewegtbild Medien und Vermarktern und baust dir gleich zu Beginn ein großes Netzwerk an Kontakten auf
  • Unter der Berücksichtigung von Kampagnen- und Vertragszielen übernimmst du die Selektion und den Einkauf von TV/Video Werbeflächen, wobei du Kosten- und Leistungsaspekte immer im Blick behältst
  • Monitoring und Reporting der Werbekampagnen gehört zur täglichen Kontrolle für weitere Optimierungsumsetzungen der laufenden Kampagnen

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Eine kaufmännische Ausbildung und/oder erste praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf wären wünschenswert
  • Du bist motiviert und neugierig, neue Themenfelder on the job zu erlernen und direkt anzuwenden
  • Du hast Lust und Freude, neue Herausforderungen anzunehmen und von Beginn an Teil eines integriert arbeitenden Teams zu werden
  • Du besitzt Teamgeist, hast eine gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Kontakt mit verschiedenen Ansprechpartnern und kannst dich auch auf Englisch gut verständigen
  • Du bist begeisterungsfähig und aufgeschlossen gegenüber dem Medium TV und digitalem Bewegtbild (Video) und deren sich ständig weiterentwickelnden Ausprägungen
  • Du hast Mut, dich in komplexe Zusammenhänge reinzudenken und diese zu verstehen
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, ein sehr gutes Zahlenverständnis und bereits Anwenderkenntnisse im gesamten MS-Office Toolkit (insbesondere Excel)

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.


Wer wir sind:


Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber.
Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten.

Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören.

Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden.

Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden.

Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität.

Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.

Erfahre mehr über MediaCom unter https://www.mediacom.com/de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Unsere beliebtesten Benefits

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

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