Springe zum Hauptinhalt

Data Strategy Manager (m/w/d)

Düsseldorf; Hamburg; Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Mitarbeitenden:

  • Unterstütze unsere Kundenteams (Kundenservice, Mediaplanung und Mediaeinkauf) dabei, Zielgruppendaten und weitere Signale in die tägliche Arbeit einfließen zu lassen
  • Fungiere als technischer Agentur-Ansprechpartner für unseren Kunden, rund um Marketingtechnologie, Datenmanagement und Analyse
  • Verantworte die Integration von Zielgruppendaten und -tools in den crossmedialen Planungsprozess und Einkauf von Mediakampagnen
  • Informiere dich über das Angebot verschiedener Datenanbieter im Markt und berate unser Planungs- und Einkaufsteams bei der Evaluierung sowie dem Testen neuer Lösungen
  • Behalte aktuelle Marktentwicklungen im Blick und berate unsere Kunden in Bezug auf zukunftssichere Marketingtechnologie, Werbewirkungsmessung sowie Veränderungen im digitalen Tracking
  • Erarbeite technische Projektpläne um mittelfristig verschiedene Teile des Technologiestacks unserer Kunden zu verknüpfen
  • Biete proaktiv Trainings und deinen Rat in den Bereichen Zielgruppensegmentierung, Tagging-Strategie und Analyse für unsere internen Teams an

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • 2+ Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer digitalen Mediaagentur im Bereich Datenmanagement, Analytics oder Programmatic Media
  • Ausgeprägtes Wissen über programmatische DSPs und Data / Customer Management Plattformen
  • Expertise innerhalb der Google Marketing Plattform (Google Analytics, DV360, SA360 und Campaign Manager)
  • Teamorientierte Arbeitsweise, gute und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeiten (auch in Englisch) sowie Umsetzungsstärke und Eigeninitiative
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine natürliche Affinität für Zahlen und Daten
  • Erfahrung im Projektmanagement sowie agiles Mindset
  • Erste Erfahrungen mit Google Firebase und Google Data Studio ist ein Vorteil
  • Erfahrungen mit Tools der Adobe Experience Cloud ist ein Vorteil
  • Erfahrung mit DMPs/CDPs, wie z.B. Adobe Audience Manager, Oracle BlueKai, Krux, o.ä. ist gut zu haben

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm.

ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.

PERSPEKTIVE STATT FRUST
In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern.

KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS
Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns.

KUNTERBUNT STATT TRIST
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.


Wer wir sind:



Essence ist eine globale Mediaagentur, die objektive Mediaberatung und -selektion mit Data Science verbindet, um die Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten zu bereichern. Zu unseren in Deutschland betreuten Kunden zählen u.a. Google, YouTube, Deutsche Bank, Airbnb und Subway. Essence beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter, investiert über 4.3 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und ist in 121 Märkten vertreten, mit Standorten in Nordamerika, EMEA und APAC.
Essence hat in den letzten Jahren mehrere internationale Auszeichnungen für seine Expertise im Bereich Programmatic und AdTech von renommierten Branchenpublikationen erhalten und wurde 2021 vom Campaign Magazine als EMEA Media Agency of the Year ausgezeichnet.

Erfahre mehr über Essence unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.