Springe zum Hauptinhalt

Data Scientist (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Mitarbeiter:

  • Konzeption und Durchführung von statistischen Analysen für interne und externe Kunden
  • Analyse und Optimierung von Online-Werbekampagnen mittels z.B. Machine Learning
  • Design und Konzeption aussagekräftiger Tests und Unterstützung des Activation Managements bei deren Umsetzung
  • Arbeit an längerfristigen Projekten im Rahmen eines interdisziplinären Teams
  • Selbstständige Umsetzung von AdHoc-Anfragen unserer internen Stakeholder

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du besitzt einen Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation in einem Bereich mit quantitativem Schwerpunkt z.B. aus der Informatik, den Naturwissenschaften, den Wirtschaftswissenschaften oder der Psychologie
  • Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Data Science oder einem vergleichbaren Feld
  • Du beherrschst mindestens eine höhere Programmiersprache (idealerweise Python und R)
  • Du besitzt gute SQL-Kenntnisse
  • Du hast Erfahrung im Bereich Machine Learning
  • Du kannst komplexe technische und mathematische Zusammenhänge sowohl mit Experten diskutieren als auch für Laien verständlich erklären
  • Du besitzt fließende Deutsch und Englischkenntnisse und kommunizierst gerne in beiden Sprachen
  • Du hast gegebenenfalls bereits erste Erfahrungen Bereich Online Marketing gesammelt

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.

Wer wir sind:


Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.
Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über groupm unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.