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Data Analyst (m/w/d)

Düsseldorf Voll/Teilzeit Mit Berufserfahrung

Das bewegst du mit dem Team - für unsere Mitarbeitenden:

  • Du arbeitest mit komplexen Datenmengen aus verschiedensten Daten-Quellen, die du anschließend analysierst und strukturierst 
  • Du liebst es mit Hilfe von Excel (ggf. VBA) und anderen Tools Erkenntnisse aus Datenmengen zu ziehen  
  • Du erkennst Muster und Zusammenhänge in den Daten und leitest aus diesen Handlungsempfehlungen ab, welche zur Optimierung unserer Media-Kampagnen genutzt werden 
  • Du erstellst regelmäßig Reportings und arbeitest mit Dashboards für unsere externen Kunden und interne Stakeholder, um effizienzsteigernde Veränderungen zu messen 
  • Du entwickelst deine Reportings stetig weiter und versuchst diese für unsere Kunden zu optimieren 
  • Du unterstützt bei abteilungsübergreifenden Data- und Automatisierungsprojekten in Bezug auf das Kampagnenmanagement  
  • Du bildest die Schnittstelle zu einer unserer internen Data Science Abteilung in Kundenbezogenen Projekten 

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du hast dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, -Wissenschaften, -Ingenieurwesen, den Informationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen oder bereits einschlägige Berufserfahrung im Mediabereich gesammelt 
  • Du bringst erste Erfahrung in der Analyse und Aufbereitung komplexer Datenmengen mit  
  • Du hast Spaß am Umgang mit analytischen Aufgaben, Zahlen und verschiedenen Auswertungstools 
  • Du kennst und nutzt, im Optimalfall, Tools für Website Analytics wie Adobe, Google Analytics oder Adserver und/oder Business Intelligence Tools konntest diese im Bereich Digital Media anwenden 
  • Du hast im Optimalfall erste Kenntnisse über Media Metriken und Kennzahlen und kannst diese interpretieren 
  • Du besitzt ausgezeichnete Excel-Kenntnisse z.B. in der Nutzung von komplexen Matrixformeln/Arrays, idealerweise auch erste Erfahrungen in der Programmierung von Makros
  • Du freust dich darüber Kontakt zu externen, internen Kunden und externen Dienstleistern zu haben 
  • Du siehst dich als Teamplayer mit glänzt gerne mit hoher Einsatzbereitschaft​, wenn dein Team deine Unterstützung braucht 

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:

REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.
PERSPEKTIVE STATT FRUST
In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern.
KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS
Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns.
KUNTERBUNT STATT TRIST
Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.


Wer wir sind:


Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber.
Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten.

Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören.

Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden.

Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden.

Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität.

Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.

Erfahre mehr über MediaCom unter https://www.mediacom.com/de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

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