Springe zum Hauptinhalt

Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft.

Düsseldorf Vollzeit Führungsposition

Was macht einen Media Consultant erfolgreich?

  • Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Lösungsorientierung
  • Lernbereitschaft & Selbstreflexion
  • Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Analysevermögen

Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

Deine Verantwortung

Das bewegst du mit dem Team:

  • Du führst das Mediaplanungsteam für einen internationalen Entertainment-Kunden
  • Die Entwicklung von Mediastrategien, auf Basis der Kundenziele, erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den klassischen Planern, der Kreation und unseren Spezialisten-Teams
  • Du orchestrierst das gesamte Spektrum des Online-Marketings, sowie crossmediale Ansätze
  • Die Führung, Organisation und Weiterentwicklung der einzelnen Teammitglieder ist neben dem Kundengeschäft deine zentrale Aufgabe
  • Du leitest regelmäßig Kundenmeetings auf nationaler und internationaler Ebene
  • Die taktische Aussteuerung von Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Kampagnen- und Admanagement, sowie die Erstellung und Präsentation von Mediaplänen liegen auch in deinem Verantwortungsbereich
  • Weiterhin steuerst du Spezialdienstleister, nimmst enge Abstimmungen mit Kreativ- und Performance-Agenturen vor

Darüber freuen wir uns - dein Knowhow für unsere Zukunft:

  • Du hast bereits mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung, zuletzt in einer Führungsposition im Bereich Online-Mediaplanung gesammelt oder fachlich geführt und möchtest dich in eine Group Head Position entwickeln
  • Du hast bereits eigenständig Kunden-Accounts betreut und die Planung komplexer Kampagnen stellt dich vor keine Herausforderung
  • Du bist aufgeschlossen gegenüber neuen Kommunikationsmöglichkeiten und hast Lust, dein Wissen auf diesem Gebiet ständig weiterzuentwickeln
  • Du verfügst über ausgeprägte Führungsskills in Hinblick auf Team- und Kundenführung
  • Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren
  • Du sprichst fließend Englisch und hast bereits Präsentationserfahrung in englischer Sprache gesammelt
  • Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten
  • Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:


Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.


Wer wir sind:


Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit.
Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden.
Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone.

Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben.

Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen?

Erfahre mehr über Wavemaker unter www.campus.groupm.de und bewirb dich über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

DER STANDORT

Leben und Arbeiten in Düsseldorf

Wirf einen Blick auf die Karte, um zu sehen, was sich in der Nähe unseres Standorts befindet.

Jetzt ERKUNDEN

Unsere Campus DNA

Wir gewinnen nur gemeinsam.

MEHR ERFAHREN

Ähnliche Jobs

Job-Alerts – wir halten dich auf dem Laufenden

Melde dich an, um einer der Ersten zu sein, die aktuelle Jobs erhalten:

Interessensschwerpunkte

Durch das Absenden deiner Daten bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist, E-Mails von uns zu erhalten.