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Werkstudent Sales & Digital Marketing (m/w/d)

Berlin Vollzeit Werkstudent

Deine Aufgaben:

  • Hauptsächlich tägliche Erstellung und Aufbereitung von teamübergreifenden Reportings und deren Analysen
  • Erstellung von PowerPoint Präsentationen zur Auswertung vergangener Kampagnen und deren Werbemittelanalyse bei großen Kunden
  • Recherche neuer potentieller Kunden
  • Unterstützung der Sales-Abteilung bei der Erstellung von Kundenangeboten
  • Pflege des firmeneigenen Customer Relationship Management Tools (CRM) und Aufbereitung von Kundendaten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung, Kontrolle und Pflege von Inbound Leads durch Kundenanmeldungen
  • Kontrolle und Pflege von Outbound Leads mit Konkurrenzanalyse
  • Unterstützung des Sales-Teams bei Marketingmaßnahmen
  • Unterstützung bei der Prozessweiterentwicklung und -optimierung
  • Optimierung unserer internen Wissensammlung
  • Zusammenarbeit mit unserem Campaign Management Team
  • Einblick in die Kundengewinnung, aber keine direkte Kundenakquise per Telefon
  • In diese folgenden Programme werden wir dich einarbeiten: XandR, Hubspot, PowerBi, Excel, MS Office, Teams

Dein Profil:

  • Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, wie BWL, VWL, Marketing, Wirtschaftspsychology,  Wirtschaftskommunikation oder ein vergleichbares Studium
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Excel
  • Erfahrung im Online Marketing
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind ein Muss
  • Selbständige & präzise Arbeitsweise
  • Hands-on Mentalität und dein Mitdenken ist gefragt
  • Wissbegierig und fleißig
  • Keine Angst Fragen zu stellen, bei uns gibt es keine dummen Fragen!
  • Zahlenaffinität und Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit & freundliches Auftreten

Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld:

  • Ein engagiertes und freundliches Team mit Leidenschaft für neue Technologien und Medien
  • Schnelle Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur
  • Umfangreiche Weiterbildungsangebote wie etwa die plista Academy
  • Organisationale Achtsamkeit und ein nachhaltiges Management
  • Regelmäßige Teamevents
  • Ein schönes Büro im Herzen von Berlin-Mitte mit viel Platz für kreatives Arbeiten
  • Ausgezeichnete Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Der Bewerbungsprozess: 

Unsere Interviews finden via MS Teams statt, nur der letzte Interviewschritt wird bei uns im Büro unter Einhaltung strenger Hygieneregeln stattfinden. Aufgrund von Covid-19 bitten wir alle Bewerber unser Büro nur mit einer Mund- und Nasen-Bedeckung zu betreten. Weitere Einweisung finden bei Einladung zum Termin statt. 



Wer wir sind:

plista ist eine globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising in redaktionellen Premium-Umfeldern und bietet Werbetreibenden und Publishern direkten und zentralen Zugang zu einem breiten Portfolio von nativen Lösungen. Durch seine proprietäre Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, Inhalte und Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg. plista’s native Werbeformate heben sich durch ihren ausgeprägten Engagement-Charakter ab und ermöglichen es den Werbetreibenden, die Zielgruppe über den gesamten Sales Funnels effizient zu erreichen. Gleichzeitig arbeiten tausende von Premium-Publishern erfolgreich mit plista zusammen, um eine optimale Monetisierung des Contents zu erreichen, die Stickiness auf der Webseite zu verbessern und nachhaltige Traffic-Steigerung zu generieren.
Solltest du Fragen zu Ausschreibung haben, dann zögere nicht uns zu kontaktieren:

Carolina Düerkop
HR & Talent Acquisition Manager
+49 30 4737537-844
carolina.duerkop@plista.com

Erfahre mehr über plista GmbH unter www.plista.com/career/ und bewirb dich bitte innerhalb von 5 Minuten über unser plista-Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Liebe Headhunter! Wir besetzen unsere Stelle lieber selbst und haben daher kein Interesse an einer Kontaktaufnahme!


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