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Senior Sales Manager Werbelösungen (f/m/d)

Berlin Mit Berufserfahrung

Als Sales Manager/in trittst du als unser Botschafter bei den Kunden auf, um dauerhaft vertrauensvolle Beziehungen zu den Kunden auf- und auszubauen. Du begeisterst Bestandskunden und potenzielle Neukunden in der Mediabranche für unsere innovativen und programmatischen Werbelösungen, unter Berücksichtigung der individuellen Kundensituationen. Wir bieten dir eine tolle Arbeitsatmosphäre mit kompetenten, freundlichen, hilfsbereiten und kollegialen Mitarbeitern. Wenn du offen, motiviert, ein Teamplayer, proaktiv, eigenständig in deiner Arbeit, stark in der Kommunikation und erfahren im Vertrieb bist, dann passt du genau zu uns! Diese Position ist deutschlandweit ausgeschrieben.

Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Steigerung des direkten Umsatzes durch die Nutzung unserer Werbelösungen für Vermarkter, Marken und Mediaagenturen in der DACH-Region sowie für den Aufbau einer Umsatzpipeline und die Umwandlung von Interessenten in Partner Du bist verantwortlich für die Neukundenakquise und das Erreichen individueller Umsatzziele, indem Du neue Kunden gewinnst und neue/zuwachsende Umsätze erzielst.
  • Du übernimmst die Kundenberatung hinsichtlich der Mediaplanung sowie die Präsentation unseres Portfolios beim Kunden online und sobald das Reisen wieder möglich ist, auch gerne vor Ort. Du arbeitest mit unserem AdOperations-Team zusammen, um unseren Werbekunden das beste Setup und die beste Content-Empfehlungslösungen zu liefern.
  • Du führst selbstständig Verhandlungen mit potenziellen Werbekunden mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Forecasts (oder Reportings) werden ebenfalls von dir erstellt.

Deine Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium/ Ausbildung oder vertriebsorientierte/werbefachliche Berufsausbildung.
  • Mindestens 3 Jahre Vertriebserfahrung in einer Festanstellung.
  • Gewinnende und überzeugende Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit und ausgezeichnetem Verhandlungsgeschick (sowohl telefonisch als auch persönlich).
  • Erfahrung in der Onlinebranche und bestenfalls im Bereich Programmatic Advertising
  • Spaß am Vertrieb und im Idealfall vorhandenes Kundennetzwerk im Bereich Online Advertising.
  • CPC, CPE, CPA, etc. sind keine unbekannten Abkürzungen für dich.
  • Schnelle Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft sowie ein eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen dich aus.
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.

Das bieten wir:

  • Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis
  • Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über unseren Mutterkonzern
  • 30 Tage Urlaub
  • Sei wie du bist – Wir haben keinen Dresscode, zieh das an worin du dich wohl fühlst
  • Nachhaltigkeit - Wir unterstützen diverse gemeinnützige Projekte, die sich etwa für Menschenrechte, Integration und Bildung einsetzen
  • Kostenfreies frisches Obst und Getränke im Büro
  • Umfangreiche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsangebote wie etwa die plista Academy
  • Ein engagiertes und freundliches Team mit Leidenschaft für neue Technologien und Medien
  • Schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • Online Sportangebote wie Yoga und Meditation
  • Ein familienfreundliches Unternehmen mit Betriebs-Kita
  • Regelmäßige Teamevents – Bald auch endlich wieder in Person
  • Ein schönes und moderne Büro im Herzen von Berlin-Mitte mit viel Platz für kreatives Arbeiten und vielen grünen Pflanzen für eine Wohlfühlatmosphäre

Wer wir sind:

plista ist eine globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising in redaktionellen Premium-Umfeldern und bietet Werbetreibenden und Publishern direkten und zentralen Zugang zu einem breiten Portfolio von nativen Lösungen. Durch seine proprietäre Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, Inhalte und Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg. Die nativen Werbeformate von plista heben sich durch ihren ausgeprägten Engagement-Charakter ab und ermöglichen es den Werbetreibenden, die Zielgruppe über den gesamten Sales Funnels effizient zu erreichen. Gleichzeitig arbeiten tausende von Premium-Publishern erfolgreich mit plista zusammen, um eine optimale Monetisierung des Contents zu erreichen, die Stickiness auf der Webseite zu verbessern und nachhaltige Traffic-Steigerung zu generieren.

Die plista GmbH begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.

Erfahre mehr über Plista unter www.plista.com/career/ und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Liebe Headhunter! Wir besetzen unsere Stelle lieber selbst und haben daher kein Interesse an einer Kontaktaufnahme!
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Unsere beliebtesten Benefits

Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

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