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Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Berlin Mit Berufserfahrung

Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Berlin
full-time
Professional
Wir suchen einen motivierten und begeisterten Online Marketing Manager SEA (m/w/d) zur Unterstützung unseres Growth Teams. Als unser neues Teammitglied bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Kampagnen zur Generierung von Leads für unsere Self-Service-Plattform. Du steuerst die Performance-Kampagnen auf den verschiedenen Kanälen und evaluierst und überwachst die entsprechenden KPIs. In dieser Position arbeitest du auch eng mit den Produkt- und Vertriebsteams zusammen, um unseren datengetriebenen Ansatz zu optimieren. Idealerweise bringst du Erfahrung im Performance Marketing auf den wichtigsten bezahlten Kanälen (z.B. Google AdWords, LinkedIn, Facebook) mit und bist Experte für Marketing Automatisierung und CRM-Tools.

Dein Verantwortungsbereich

  • Entwicklung und Umsetzung globaler Kampagnenstrategien und Roadmaps 
  • Identifizierung von Zielgruppen und Buyer Personas zur Maximierung der Kampagnenperformance
  • Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team bei der Entwicklung von Marketing-Inhalten und -Werbemitteln mit dem Ziel der Conversionoptimierung
  • Bewertung aktueller und neuer Akquisitionskanälen
  • Entwicklung von Lead-Pipelines und Umsatzzielen
  • Launch und Optimierung von Kampagnen in den Bereichen Performance Marketing, Social Media, E-Mail, Content Marketing, PR, Softwareportale und Partner
  • Überwachung und Optimierung von Leistungskennzahlen wie CPL, CAC, CTR und anderen Kennzahlen für digitale Kampagnen
  • Überwachung der Planung, Budgetierung und des KPI-Reportings für die Marketingabteilung
  • Zusammenarbeit mit Produkt und Vertrieb, um einen datengesteuerten Ansatz für die Produktentwicklung zu ermöglichen

Deine Qualifikation

  • Erfahrung in der Skalierung bezahlter Akquisitionskampagnen auf Kanälen wie Google Ads, LinkedIn, Facebook, Instagram und anderen
  • Erfahrung mit Marketing-Automatisierungs- und CRM-Tools (Bonuspunkte bei Erfahrung mit HubSpot)
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Erfahrung in der Strukturierung, Durchführung und Auswertung von Growth Experimenten vorzugsweise in B2B-SaaS-Unternehmen
  • Kenntnisse über Attributionsmodellen und Analysetools wie Google Analytics, Google Tag Manager
  • Sprachkenntnisse: fließend in Deutsch und Englisch 

Unsere Benefits


Modern working environment

Canteens

Das bieten wir Dir

  • Ein engagiertes und freundliches Team mit der Leidenschaft, digitale Werbung einfach und zugänglich für jeden zu machen
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit (aktuell 100% remote, nach Corona ebenfalls hohe Flexibilität)
  • Umfangreiche Weiterbildungsangebote und 4 Learning Days für die persönliche Weiterentwicklung
  • 30 Tage Urlaub
  • Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über unseren Mutterkonzern
  • Kein Dresscode
  • Gesunden Team-Lunch, täglich frisches Obst und Getränke sowie eine tolle Kaffeemaschine
  • (Online) Sportangebote wie Yoga und Volleyball
  • Ein familienfreundliches Unternehmen mit Betriebs-Kita
  • Regelmäßige Teamevents und Teamreisen
  • Ein schönes Büro im Herzen von Berlin-Mitte mit viel Platz für kreatives Arbeiten

Wer wir sind: 

plista ist ein globaler Anbieter für die Auslieferung von datenbasierten digitalen Marketinglösungen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf personalisierte Werbung in Premium Publisher-Umfeldern, die passend zu individuellen Interessen einzelner Nutzer über sämtliche Kanäle und Endgeräte hinweg ausgeliefert wird. Als Pionier im Bereich Native Advertising hat sich plista zu einem ganzheitlichen Online Marketing-Dienstleister entwickelt. plista bietet Advertisern und Publishern alles aus einer Hand: Ein ausgereiftes Portfolio an programmatischen Formaten sowie ein beratendes Team von Spezialisten. Das Unternehmen hilft Kunden bei der Leadgenerierung, der Monetarisierung von Traffic und einer effizienten Ansprache der richtigen Zielgruppe in jedem Schritt der Customer Journey. Mit AI-Technologien für ein individualisiertes Targeting und diversen maßgeschneiderten Werbeformaten schafft es plista, für beide Kundengruppen messbare Geschäftsergebnisse zu liefern. plista ist auf vier Kontinenten aktiv, hat seinen Hauptsitz in Berlin und ist Teil von WPP, der weltweit größten Werbe- und Mediaholding.

Die plista GmbH begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden. 

Erfahre mehr über Plista unter www.plista.com/career/ und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Liebe Headhunter! Wir besetzen unsere Stelle lieber selbst und haben daher kein Interesse an einer Kontaktaufnahme!
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Unsere beliebtesten Benefits

MANAGED REMOTE WORKING

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Managed Remote Working Policy.

Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Mitarbeiterrabatte

Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

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