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Head of Campaign Management (w/m/d)

Berlin Vollzeit Mit Berufserfahrung,Führungsposition

Als Head of Campaign Management bist du verantwortlich für die disziplinarische Führung eines 10-köpfigen Campaign Management Teams. Du bist der/ die technische Ansprechpartner/in bei Sales-Pitches auf Key-Account Ebene und unterstützt mit Kampagnensetups, Troubleshooting und Kampagnen-Optimierungen. Zudem arbeitest du eng mit unserem Sales- und Publisher-Team zusammen und verantwortest die Überwachung der Umsatz-, Margen- , NetSales-Forecasts und Team OKRs. Die Kommunikation und Steuerung der externen Tech-Partner gehört zu deinem Aufgabenbereich sowie die strategische Entwicklung unserer Produkte. Für unser Headquarter in Berlin suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine engagierte Verstärkung in einer Festanstellung bei einer 40Stunden Woche. 


Deine Aufgaben:

  • Individuelle Teamführung und Weiterentwicklung der Teammitglieder im DACH Bereich (10 Direct Reports)
  • Erstellen und Überwachen von Umsatz-, Margen- und NetSales-Forecasts und Team OKRs
  • Unterstützung bei Kampagnensetups, Troubleshooting und Optimierungen
  • Erarbeitung von Trackingkonzepten, Conversion-Optimierung, Reportinglösungen etc.
  • Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Sales Teams durch Beratung und aktiver Kundensupport auf Key Account Ebene als Technischer Ansprechpartner bei Pitches 
  • Yieldmanagement in Zusammenarbeit mit dem Publisher Development Team 
  • Zusammenarbeit mit externen Tech-Partnern (XandR SSP + DSP, DSP(s), DMP(s) Insight, peer39,  Trackinganbieter, AdServer, Google Analytics
  • Betreuung des CRM Systems und Hubspot zur Optimierung und Standardisierung von Prozessen
  • Strategische und operative Weiterentwicklung der plista Produkte in Zusammenarbeit mit dem Kreations- und Product Management Team

Deine Qualifikation:

  • Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftskommunikation
  • Bereits erfahren in der disziplinarischen Führung eines Teams
  • Starker Programmtic Advertising Hintergrund und praktische Erfahrung mit XandR, Tradesk oder DV360
  • Technisches Know-How im Bereich digitale Werbemittel 
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch 
  • Idealerweise erste Erfahrung in einem internationalem Arbeitsumfeld 
  • Ein sympathisches, empathisch, offenes und professionelles Auftreten
  • Eine motivierte Arbeitseinstellung mit einer gelebten Hand-On Mentalität  
  • Großes Interesse an Technologischen Entwicklung innerhalb unserer NativeAd-/ AdTech-Branche
  • Excel Kenntnisse sollten vorhanden sein, sowie ein sicherer Umgang mit dem Office Paket

    Möchtest du mehr über unsere Tech-Stack erfahren? Dann folge bitte diesem Link: 
    https://stackshare.io/plista-gmbh/plista-gmbh

Das bieten wir dir:

  • Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis (aktuell 100% remote work, im Anschluss an Corona ebenfalls hohe Flexibilität)
  • Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über unseren Mutterkonzern
  • 30 Tage Urlaub - Zwischen Weihnachten und Neujahr ist das Büro geschlossen
  • Social Days - 1x/Quartal kannst du dich für soziale Projekte engagieren
  • Sei wie du bist – Wir haben keinen Dresscode, zieh das an worin du dich wohl fühlst
  • Schnelle und leistungsstarke Hardware – Alle zwei Jahre erhältst du einen neuen Laptop
  • Wir haben eine interne IT – Deine Computerprobleme werden am gleichen Tag gelöst
  • Nachhaltigkeit - Wir unterstützen diverse gemeinnützige Projekte, die sich etwa für Menschenrechte, Integration und Bildung einsetzen
  • Kostenfreies frisches Obst und Getränke im Büro
  • Umfangreiche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsangebote wie etwa die plista Academy sowie kontinuierliche Führungskräfteentwicklung
  • Ein engagiertes und freundliches Team mit Leidenschaft für neue Technologien und Medien
  • Schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • Online Sportangebote wie Yoga und Meditation
  • Ein familienfreundliches Unternehmen mit Betriebs-Kita
  • Regelmäßige Teamevents – Nach Corona auch endlich wieder in Person
  • Ein schönes und moderne Büro im Herzen von Berlin-Mitte mit viel Platz für kreatives Arbeiten und vielen grünen Pflanzen für eine Wohlfühlatmosphäre

Wer wir sind:

plista ist eine globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising in redaktionellen Premium-Umfeldern und bietet Werbetreibenden und Publishern direkten und zentralen Zugang zu einem breiten Portfolio von nativen Lösungen. Durch seine proprietäre Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, Inhalte und Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg. plista’s native Werbeformate heben sich durch ihren ausgeprägten Engagement-Charakter ab und ermöglichen es den Werbetreibenden, die Zielgruppe über den gesamten Sales Funnels effizient zu erreichen. Gleichzeitig arbeiten tausende von Premium-Publishern erfolgreich mit plista zusammen, um eine optimale Monetisierung des Contents zu erreichen, die Stickiness auf der Webseite zu verbessern und nachhaltige Traffic-Steigerung zu generieren.

Die plista GmbH begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden. 

Erfahre mehr über Plista unter www.plista.com/career/ und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Liebe Headhunter! Wir besetzen unsere Stelle lieber selbst und haben daher kein Interesse an einer Kontaktaufnahme!
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Homeoffice

Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy.

Flexible Arbeitszeit

Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell.

Individuelle Aus- und Weiterbildung

Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls.

Kein Dresscode

Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.

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