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[m]SCIENCE Was wir tun

Was wir tun

Den Return on Invest bestimmen

BUSINESS ANALYTICS taucht tagtäglich in die Marken unserer Kunden ein, identifiziert Treiber für alle relevanten KPIs und bestimmt so unter anderem den Return on Investment der Mediaaktivitäten. Damit erschafft BUSINESS ANALYTICS eine statistisch fundierte Basis mit hervorragender Prognosefähigkeit zur optimalen Aussteuerung von Mediamaßnahmen. Dafür wurde nicht nur eine eigene Softwarelösung entwickelt, die den Bedürfnissen unserer Kunden angepasst ist, sondern das Team steigt gemeinsam mit Kunde & Beratungsteam in jedes Projekt und die Wirkzusammenhänge individuell ein.

 

Daten erlebbar machen

BUSINESS INTELLIGENCE transformiert mediarelevante Daten in eine für unsere Kunden verständliche Form. Auf der Basis von modernsten Technologien entwickeln wir maßgeschneiderte BI/Dashboard-Lösungen. Dabei werden unterschiedliche Datenquellen logisch miteinander verbunden, in einer Datenbasis gespeichert und durch kreative Visualisierungen erlebbar gemacht. Unsere Kunden können damit aus dem Rohstoff „Daten“ die Informationen und Erkenntnisse extrahieren, die sie dabei unterstützen, strategisch relevante Entscheidungen zu treffen. Gleichzeitig werden durch unsere Lösungen datengetriebene Prozesse optimiert und automatisiert, was zu einer höheren Effizienz bei der Informationsgewinnung führt und den Entscheidungsprozess enorm verkürzt.

 

Konsumenten ganzheitlich beobachten

CONSUMER ANALYTICS erforscht alle Themen rund um Konsumentenverhalten, Markenentwicklungen, Kreationswahrnehmung und Werbewirkung. Innerhalb dieser Unit werden sowohl Nutzungsgewohnheiten der Konsumenten, als auch ihre Wahrnehmung von Werbung auf Grundlage vielfältiger quantitativer Methoden evaluiert. Unsere Lösungen werden individuell auf die Fragestellungen unserer Kunden zugeschnitten und umfassen klassische Online Befragungen, technische und implizite Messverfahren bis hin zu Programmatic Research. Anhand repräsentativer Ergebnisse werden Empfehlungen zur Optimierung der Mediastrategie erstellt.

 

In die Lebenswelt eintauchen

CONSUMER INSIGHTS taucht tiefenpsychologisch in die Welt der Konsumenten ein, um das Erleben mit Produkten, Marken und Touchpoints zu verstehen und Bedürfnisse, Handlungsweisen und Entscheidungen der Zielgruppe zu erklären. So vielschichtig wie die Facetten der Konsumenten sind auch unsere Forschungsansätze: N-/Ethnografie überwindet Grenzen zwischen dem SAGEN & HANDELN, Online-Tagebücher machen (Verwendungs-) Verfassung im real life KONTEXT erlebbar, Tiefenpsychologie deckt verborgene Dynamiken & Spannungsfelder auf. Qualitative Insights machen die Zielgruppe greifbar und münden in konkrete Umsetzungsempfehlungen für Mediastrategien.

 

Märkte erkunden

Was passiert im Werbemarkt, wer investiert wieviel Geld in welches Medium und wann wird die Konkurrenz aktiv – das sind die Hauptfragestellungen von DATA SERVICES. Damit unterstützt das Team die Mediaberatung vor allem bei der Betrachtung des Wettbewerbsumfeldes, sowohl im Tagesgeschäft als auch bei Ad Hoc Anfragen. Zum besseren Marktverständnis werden außerdem eine Vielzahl von Datenquellen genutzt, um Branchenreports zu erstellen.

 

Konsumentenverhalten beobachten

SOCIAL INSIGHTS hört dem Konsumenten zu und ermöglicht einen unverfälschten Einblick in die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe. Erfahrene Analysten erkennen Branchentrends, beobachten den Wettbewerb und informieren frühzeitig über Krisen. SOCIAL INSIGHTS unterstützt bei der Erfolgsmessung von Kampagnen und hilft Kunden direkt anzusprechen: Welche Kanäle sind beliebt, welche Influencer eignen sich für Kommunikationsmaßnahmen, welcher Content funktioniert gut. Mit Hilfe neuester Monitoring-Technologien werden soziale Netzwerke und über 90 Mio. nationale und internationale Onlinequellen erfasst.

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