Agenturportrait
mediacom.de
Nächste
Agentur
WER WIR SIND
Hallo, wir sind MediaCom.

Wir glauben an ‚People First, Better Results‘.

Wir erschließen Wachstumspotenzial durch Media. Weltweit sind wir ein Team von 8.000 Mitarbeitern in 125 Büros in 100 Märkten.
 
Unser Erfolg stützt sich auf unsere langjährige „People First, Better Results“-Philosophie: Durch Investitionen in unsere Mitarbeiter können wir bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden.
 
Zu unserem globalen Kundenstamm gehören beispielsweise adidas, Coca-Cola, IKEA, Katjes, NBC Universal, Opel und Sony.
 
Im Jahr 2018 waren wir das erste Netzwerk, das alle sechs großen Titel als „Media Network of the Year“ gleichzeitig hielt: Adweek, Campaign, Cannes Lions, Festival of Media Global, M&M Global und WARC Media 100.

WAS WIR TUN

Wir erschließen Wachstum durch unseren einzigartigen „Systems Thinking“-Ansatz.
 
Marken zum Wachsen bringen, ist eine Herausforderung, die uns begeistert. Um Wachstum zu ermöglichen, wird eine ganzheitliche Sichtweise über das gesamte Kommunikationssystem benötigt.
 
Deshalb leisten wir mit Systems Thinking Pionierarbeit in Media.
 
Unsere Systems Thinker Teams nutzen und vernetzen Daten, Technologie und Kreativität, um ganzheitliche Kommunikationsstrategien zu entwickeln, die Marken aufbauen und Umsätze generieren.
 
Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den reichhaltigsten Datensätzen und stärksten Benchmarks unserer Branche.
 
Wir verwenden diese Daten, um ‚The System‘ – unsere eigene Planungsplattform – zu betreiben. So können unsere 8.000 Mitarbeiter – in 125 Büros und 100 Märkten weltweit – täglich das maximale Wachstumspotenzial unserer Kunden für ihre Marken ausschöpfen.

WIE WIR DAS TUN

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt, um bestmögliche Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.
 
Wir investieren in unsere Mitarbeiter, um ihr eigenes Wachstumspotenzial auszuschöpfen. Wir glauben fest daran, dass wir durch Investitionen in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden.
 
‚People First, Better Results‘ ist seit über 15 Jahren unsere Überzeugung. Nur wenn wir die Karrieren und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter ausbauen, können wir auch das geschäftliche Wachstum unserer Kunden fördern.
 
Bei MediaCom leben wir unsere globalen Werte: Know It, Push It, Share It, Do It.
 
Know It – Wir sind neugierig und möchten uns durch Austausch mit anderen stetig Wissen aneignen, um unsere Fähigkeiten optimal auszubauen. Kurzum: Wenn wir denken, wir haben Antworten auf alle Fragen, haben wir anscheinend nicht genügend Fragen gestellt…
 
Push It – Wir wollen aus dem Gewöhnlichen etwas Außergewöhnliches machen. Mit „gut genug“ geben wir uns nicht zufrieden. Wir zeigen den Mut, Dinge zu hinterfragen und über unseren Tellerrand zu schauen.
 
Share It – Wir unterstützen unsere Mitarbeiter – im eigenen Team und darüber hinaus. Durch den Austausch von Ideen können wir uns gegenseitig bereichern und inspirieren.
 
Do It – Wir übernehmen die Verantwortung für unsere Arbeit und unsere Ergebnisse. Wir erreichen unsere Erfolge zusammen: im Team und als „One MediaCom“ – talk straight for optimal results.
 
Unser Ziel ist, MediaCom zum besten Arbeitsplatz für kompetente, neugierige und leidenschaftliche Menschen zu machen. Wir pflegen eine Kultur, die Begeisterung entfacht und Kreativität fördert. Unsere Denkweise ist einfach: Inspirierte Mitarbeiter werden unseren Kunden eine bessere Arbeit liefern.

UNSER SERVICE

Wir verwenden ‚The System‘, um ein konsistentes Storytelling über alle Media-Kanäle hinweg aufzubauen.
 
Unsere Systems Thinker Teams nutzen und vernetzen Daten, Technologie und Kreativität, um ganzheitliche Kommunikationsstrategien zu entwickeln, die Marken aufbauen und Umsätze generieren.
 
Jede unserer Spezialisierungen zielt darauf ab, die Kommunikationssysteme unserer Kunden stärker und effizienter für ihre Marken zu gestalten.

UNSERE PHILOSOPHIE

Unsere Mitarbeiter stehen bei uns an erster Stelle; deshalb lautet unser kulturelles Firmen-Ethos „People first“.
 
Wir definieren uns über unsere Mitarbeiter. Die besten Fachleute unter einem Dach zu vereinen, macht uns einzigartig.
 
Unsere Leitphilosophie „People first“ ist seit der Gründung von MediaCom im Jahr 1988 tief in der Agentur verwurzelt und auch ein Grund, warum unser globales Führungsteam mit durchschnittlich 20 Jahren die längste Beschäftigungsdauer innerhalb einer Mediaagentur aufweist. Wir haben es in den letzten sieben Jahren geschafft, unsere Unternehmensgröße auf 8.000 Mitarbeiter in 125 Büros und in 100 Ländern rund um die Welt zu verdoppeln.
 
Unsere „People first“ Philosophie steuert darüber hinaus unsere Initiativen zur internen Karriereentwicklung, bei der wir uns dazu verpflichten, unseren Mitarbeitern eine Karriere und nicht nur einen Job zu bieten. Wir investieren in jede einzelne Person, indem wir ihr ein zugeschnittenes, umfassendes Fortbildungsprogramm bieten, das eine jährliche 360°-Beurteilung, einen Online-Learning-Hub, weltweite Versetzungsmöglichkeiten und eine sorgfältige Nachfolgeregelung beinhaltet. Wir streben hierbei jederzeit danach, neue Stellen firmenintern auszuschreiben und zu besetzen.
 
Die Fähigkeit und Motivation unserer Mitarbeiter bringen unser Geschäft – und das unserer Kunden – nach vorn. Dank ihres Engagements sind wir stolz darauf, weltweit die Nr. 1 Mediaagentur laut COMvergence (Stand: März 2019) zu sein.

Du möchtest Teil von One MediaCom werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung über unser Stellenportal!

Dein Ansprechpartner
Charlotte Elsing Director Marketing & Development
05min
Frische MediaCom präsentiert BOOST
  • knowledge
05min
Leidenschaft 30 Jahre MediaCom - 30 Jahre People First
  • events-calendar
05min
Exzellenz COMvergence New Business Report 2018: MediaCom ist führendes Global Agency Network
  • knowledge