Frische

MEC und Maxus werden WAVEMAKER

Frische
01min lesedauer
Nächster
Artikel

Die neue Media-, Content- und Technologie-Agentur, die aus der Fusion von MEC und Maxus entsteht, wird „WAVEMAKER“ heißen.
 
WAVEMAKER geht als treibende Kraft in der Branche voran und erzeugt Wellen, indem Media, Content und Technologie passgenau zusammengeführt werden. Das gelingt durch unser einzigartiges Verständnis von Kaufentscheidungsprozessen (Purchase Journey Approach), welches wir bei allen unseren Kunden konsequent anwenden.
 
Das Markenzeichen WAVEMAKER spiegelt die Kultur der Agentur wider: entstanden aus WPP und GroupM.
 
Tim Castree, Global CEO von MEC und WAVEMAKER: „Unser Ziel ist es, durch unseren Purchase Journey Approach, Werbetreibenden zu ermöglichen, ihren jeweiligen Geschäftsbereich zu entwickeln und dadurch zu wachsen. Dies gelingt vor allem mit der Zuhilfenahme    von Insights aus Kaufentscheidungsprozessen und Daten der [m] PLATFORM, GroupM’s proprietärer globaler Zielgruppen-Technologie. Unsere Marke WAVEMAKER und unsere Positionierung sind eine überzeugende Manifestation dieses Ziels.“
 
Kelly Clark, Global CEO von GroupM, fügt hinzu: „WAVEMAKER ist eine aufregende neue globale Agenturmarke mit einem überzeugenden Angebot für Kunden. Tim und sein Team haben die volle Unter-stützung der GroupM bezogen auf Größe, Ressourcen und Know-how.“
 
Die Marke sowie ihre neue visuelle Identität wird in den jeweiligen lokalen Märkten gelauncht, sobald der Zusammenschluss vollzogen ist, spätestens aber zu Januar 2018. WAVEMAKER wird Niederlassungen in 90 Ländern und über 8.500 Mitarbeiter haben. Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. L’Oréal, Vodafone, Marriott, Colgate-Palmolive und Paramount.
 
WAVEMAKER Eckdaten:
• 38 Mrd. USD Media Billings • 8.500 Mitarbeiter • 2.900+ Digitalexperten • 750+ Content-Experten • 400+ Datenexperten • 200+ Plattform-/Technologieexperten • 139 Büros • 90 Länder

01min
Exzellenz WAVEMAKER @ CES 2018 Trends & Beyond
  • stories
02min
Verbindlichkeit Essence in Deutschland
  • stories
09min
Frische "Das hier ist eine andere Liga"
  • stories