Tipps für Deine Bewerbung als Trainee

03min lesedauer
Nächster
Artikel

Zunächst freuen wir uns über Deine Bewerbung. Fühl Dich frei, diese so zu gestalten, dass sie Dich am besten beschreibt. Wir freuen uns über kreative und aussagekräftige Unterlagen, die uns die Möglichkeit geben, Dich und Deine Talente und Fähigkeiten näher kennenzulernen.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Wenn uns Deine Unterlagen überzeugt haben, freuen wir uns, Dich zu einem Assessment Center einzuladen. Dieses dauert in der Regel einen halben Tag.

Wie läuft das Assessment Center ab?

Wir starten mit Deiner Selbstpräsentation. Dazu bereitest Du bereits zu Hause eine PowerPoint-Folie über Dich vor und präsentierst diese im Assessment Center vor der Gruppe. Für etwa 3 Minuten gehört die Bühne alleine Dir.
 
Anschließend folgt der schriftliche Teil. Hier punktest Du mit einer strukturierten und teamorientierten Arbeitsweise, guten Mathekenntnissen (insbesondere Dreisatz) und Deiner Motivation. Auch gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind uns wichtig.
 
Zwischendurch haben wir ein kleines Rollenspiel mit Dir vor. Hier schlüpfst Du im Rahmen eines wichtigen Kundentermins in die Rolle eines Mediaberaters und kannst uns mit Deiner Kommunikationsstärke und Beratermentalität überzeugen.
 
In einem finalen Gespräch hast Du abschließend die Gelegenheit wichtige Punkte und offene Fragen unter vier Augen mit uns zu besprechen.
 
Schon ein paar Tage nach dem Assessment Center bekommst Du von uns eine Rückmeldung.

Hannah Hildebrand (Talent Recruiting)
Ausgezeichnet
"Komm in die Agentur" geht in die zweite Runde
Dein Einstieg als Trainee